Zum Hauptinhalt springen
Anzeige
Anzeige
GENERALI BERLINER HALBMARATHON Blog

Teil 2: Der erste Schritt zum großen Ziel - dem BMW BERLIN-MARATHON

Der GENERALI BERLINER HALBMARATHON als Startschuss in eine unvergessliche Laufsaison.

Der GENERALI BERLINER HALBMARATHON ist nicht nur für den SCC EVENTS der Start in das Laufjahr, sondern auch für Niels Struckmeyer und Milan Panthel. Für das Vater-Sohn-Duo beginnt beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON der Weg zum großen, gemeinsamen Ziel, dem BMW BERLIN-MARATHON. 

Das Vater-Sohn-Duo trainieren zusammen in ihrem Kreuzberger Kiez @SCC EVENTS // Maximilian Bodenstab

Für die beiden Kreuzberger ist der GENERALI BERLINER HALBMARATHON kein unbeschriebenes Blatt. Bereits zum dritten Mal gehen Niels und Milan auf der Straße des 17. Juni gemeinsam an den Start der 21,0975 Kilometer langen Strecke. In diesem Jahr mit einem besonderen Gefühl, denn sie werden ein halbes Jahr später die doppelte Distanz vor sich haben. 

Für ihr großes gemeinsames Ziel im September ist die Vorbereitung längst gestartet. Dabei spielt der GENERALI BERLINER HALBMARATHON eine zentrale Rolle. Die beiden bereiten sich seit Anfang Februar vor. Gemeinsam sind sie Strecken  von mindestens 10 km bis hin zu maximal 20 km gelaufen. Während bei Milan überwiegend das Box-Training und zwei bis drei kürzere Läufe auf dem Trainingsplan standen, ist Niels schon fest in seinem Trainingsplan für den Genfer Marathon im Mai. “Ich konnte den Trainingsplan zum Halbmarathon super in meinen Plan für den Marathon in Genf integrieren.”, sagte der 45-Jährige. Aber auch Milan hat noch weiteres vor: “Der GENERALI BERLINER HALBMARATHON ist der erste Lauf in der Saison und ich bin bislang noch keine längere Strecke gelaufen. Im Anschluss werde ich mich dann langsam an weitere Distanzen trauen, um mich auf den BMW BERLIN-MARATHON vorzubereiten.”  

Vater und Sohn laufen in Richtung Fernsehturm @SCC EVENTS // Maximilian Bodenstab

Heimspiel, Motivation, Cheering Zone - was den GENERALI BERLINER HALBMARATHON für das Vater-Sohn-Duo einzigartig macht.

 

Niels und Milan sind Berliner durch und durch. Deshalb sind Laufveranstaltungen in der deutschen Hauptstadt für sie sehr besonders. “Es ist toll, durch die eigene Stadt zu laufen, jede Ecke und die Strecke so gut zu kennen”, sagte Milan euphorisch. Wenn es wider erwartend zu Motivationsproblemen kommen sollte, sind die beiden auch in dieser Hinsicht gut aufgestellt. Entlang der Strecke werden sie immer wieder auf Familie und Freunde treffen. “Das motiviert!”, versichert Niels. Auch von ihrer Running-Crew, den Berlin Braves, wird das Duo während des Laufes unterstützt. Angesprochen auf die neu eingeführte Cheering-Zone in der Karl-Marx-Allee sind die beiden sehr euphorisiert. Milan berichtet: “Das klingt spannend! Eine Cheering Zone ist immer ein Highlight, das uns noch mal extra Energie gibt. Wir freuen uns darauf, dort vorbeizulaufen und die Atmosphäre zu erleben. Das wird bestimmt ein weiteres tolles Erlebnis auf der Strecke.”

Die Freude steht Ihnen ins gesicht geschrieben - Niels und Milan haben Spaß beim Training @SCC EVENTS // Maximilian Bodenstab

GENERALI BERLINER HALBMARATHON

Unsere Sponsoren