In diesem Jahr nimmt erstmals eine Läufermannschaft der METRO Group am
real,- BERLIN-MARATHON teil. 50 laufbegeisterte Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen des Standorts Düsseldorf trainieren seit Anfang Juni 2003
drei Mal wöchentlich mit professionellen Trainern, um sich auf den
großen Tag vorzubereiten. Alle Teilnehmer sind trainierte Läufer,
aber nur wenige haben bislang an einem Marathon teilgenommen.
Sie werden die 42,195 km gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der METRO
AG, Dr. Hans-Joachim Körber, bestreiten. Zum Trainingsprogramm
gehören vor allem das Laufen, aber auch Leistungsdiagnostik, eine
individuelle Trainingsplanerstellung und entsprechende Seminare.
Die enge Verbindung der METRO Group zum BERLIN-MARATHON ist bereits in den
vergangenen Jahren entstanden: Die Real SB-Warenhäuser, eine
Vertriebslinie des weltweit fünftgrößten Handelsunternehmens,
sind in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge Namenssponsor dieser einzigartigen
Veranstaltung. Aus den Metro-Läufern ist in den vergangenen Monaten eine
verschworene Gemeinschaft aus Teamplayern geworden, die sich am 28. September
in Berlin gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen möchten. So ist
eine Zielsetzung der Aktion schon vor dem ersten Kilometer der Mammutdistanz
erfüllt: Der Sport schweißt die Mitarbeiter zusammen.