Eine besonders reizvolle Premiere für alle Rollenliebhaber feiert Freestyle Slalom Skating am kommenden Wochenende. Im Rahmen des 37. real,- BERLIN-MARATHON werden die ersten Deutschen Meisterschaften in dieser Disziplin ausgetragen.
Seit 2009 sind die Freestyle Slalom Skater als eigene Sparte im DRIV organisiert. International sind sie im Rahmen der World Slalom Series aktiv und stellen mit Martin Sloboda aus München den aktuellen Weltranglistenersten. Im Rahmen des real,- BERLIN-MARATHON gilt es die Deutschen Meister in den Disziplinen "Speed Slalom" und "FreestyleBattle" zu ermitteln.
Los geht es am Freitag, 24. September, ab 16 Uhr im INLINE VILLAGE Messe auf dem Flughafen Tempelhof mit “Speed Slalom”. Dabei müssen die Athleten einen Slalomparcours möglichst fehlerfrei in Rekordzeit durchfahren.
Am Samstag werden von 12 bis 15 Uhr die Freestyle Battles vor dem Brandenburger Tor ausgetragen. Das Finale findet von 16:45-16:55 auf der Zielgeraden statt. Hier treten jeweils vier Skater gegeneinander an, von denen die beiden besten in die nächste Runde kommen.