Aktiv statt passiv,
lokal statt global, ist das Leitmotiv von running-pur (Print). Deshalb gibt es
dieses Magazin auch nur in Süddeutschland für das Gebiet südlich
Frankfurt-Mainz. Denn der Sport beginnt vor der Haustür. Die Läufer
ziehen nicht in der Ferne ihre schweißtreibenden Bahnen, sondern in
heimischen Gefilden. Laufsport zum Anfassen findet nicht am Fernsehschirm
statt, sondern gleich um die Ecke, dort wo die süddhessische,
pfälzische, baden-württembergische und bayerische Leistungselite
gegen die Stoppuhr kämpft.
running-pur (Print) erscheint viermal jährlich mit allen
süddeutschen Laufterminen pro Quartal. Kompetente Schuhtests,
Beratungsstories zum Thema Wettkampfplanung, Regionalteil und Geschichten
über herrausragende Laufprominenz bilden die inhaltlichen Säulen.
Abopreis: 10,50 Euro pro Jahr info@running-pur.de
running-pur ONLINE
dagegen arbeitet bundesweit. Tester gesucht³ heißt die bekannteste
Aktion, bei der jährlich über 200 ONLINE-Runner die
größten und wichtigsten Veranstaltungen der Republik unter die Lupe
nehmen und anschließend berichten. Schauen Sie mal rein: http://www.running-pur.de
Alles nur eine Frage der Motive:
Alles haben und doch nichts besitzen, ist gerade uns Läufern nicht genug.
So wie das Tele des Fotografen die Motive nah fokussiert, erfaßt der
geschärfte Sportlersinn die tieferen Dimensionen. Die Umwelt, der
Körper und vor allem die eigene Bewegung rücken stark ins
Bewußtsein. Das Interesse an Ernährung, Gesundheit und das eigene
Erlebnis stellen Fast Food, Schlankheitskur und Adventure³ im TV-Sessel in
den Schatten.