adidas geht mit einer neuen, weltweiten Running-Kampagne an den Start und
unterstreicht einmal mehr die Bedeutung dieser Kategorie. Die integrierte
Kampagne, die von der Amsterdamer Agentur 180 kreativ umgesetzt wurde,
thematisiert authentische und inspirierende Geschichten über Läufer.
Ein Hauptdarsteller der Running-Kampagne 2004 ist Fauja Singh, ein
93-jähriger Marathonläufer und Weltrekordhalter seiner Altersgruppe.
"5" />Singh, der erst im Alter von 89 Jahren seinen ersten Marathon lief, hat
in den letzten drei Jahren seine Laufzeit um eine Stunde verbessert und sich
wiederholt unmöglich scheinenden Herausforderungen gestellt - mit 5:40:14
lief er 2003 beim Toronto Waterfront-Marathon einen neuen
Altersklassen-Weltrekord - im April 2004 lief er beim London Marathon und
erreichte bei naßkaltem Wetter 6:07:13.
Zwei weitere Ausführungen stellen die herausragenden Leistungen von
Läufern in den Mittelpunkt, die am antarktischen Marathon sowie am 125 km
langen Canadian Death Race teilgenommen haben.
„Diese Kampagne ist sehr inspirierend und man bekommt einen Eindruck
von dem, was alle Läufer verbindet. Es geht darum, sich selbst
herauszufordern, sich immer weiter zu verbessern und schließlich auch
darum, das Mögliche neu zu definieren“, sagt Uli Becker, Head of
Global Communications bei adidas.
„Diese Geschichten schildern authentisch, dass Läufer nichts
zwischen sich und ihre Leidenschaft kommen lassen – Wetter,
Müdigkeit, Gefahr, Alter, das alles zählt nicht. Ihre Leidenschaft
ist so stark, dass sie für uns alle zur Inspiration werden“,
erklärt Peter McHugh, Executive Creative Director bei 180 Amsterdam.
Das Erzählen der einzelnen Geschichten wird durch einen
Fotokollagen-Effekt unterstützt.. Die Fotoarbeiten der Londonerin Deirdre
OCallahan wurden mit der Siebdrucktechnik von Kate Gibb kombiniert.
Zusätzliche Elemente wie Startnummern, Zeitungsfotos und Siegermedaillen
wurden über die siebgedruckten Bilder gelegt. Die Printanzeigen werden in
Deutschland 2004 in Fach-Magazinen geschaltet.
Weitere Informationen bei:
adidas Area Central Presse und PR
Oliver Brüggen, Matthias Nierle, Anke Breitinger, Sylvia
Schüßler
Tel.: 09132/ 84-2536
Fax: 09132/ 84-2138