Newsarchiv

Newsarchiv

adidas präsentiert neue, globale Running-Kampagne

adidas geht mit einer neuen, weltweiten Running-Kampagne an den Start und

unterstreicht einmal mehr die Bedeutung dieser Kategorie. Die integrierte

Kampagne, die von der Amsterdamer Agentur 180 kreativ umgesetzt wurde,

thematisiert authentische und inspirierende Geschichten über Läufer.

Ein Hauptdarsteller der Running-Kampagne 2004 ist Fauja Singh, ein

93-jähriger Marathonläufer und Weltrekordhalter seiner Altersgruppe.

"5" />Singh, der erst im Alter von 89 Jahren seinen ersten Marathon lief, hat

in den letzten drei Jahren seine Laufzeit um eine Stunde verbessert und sich

wiederholt unmöglich scheinenden Herausforderungen gestellt - mit 5:40:14

lief er 2003 beim Toronto Waterfront-Marathon einen neuen

Altersklassen-Weltrekord - im April 2004 lief er beim London Marathon und

erreichte bei naßkaltem Wetter 6:07:13.

Zwei weitere Ausführungen stellen die herausragenden Leistungen von

Läufern in den Mittelpunkt, die am antarktischen Marathon sowie am 125 km

langen Canadian Death Race teilgenommen haben.

„Diese Kampagne ist sehr inspirierend und man bekommt einen Eindruck

von dem, was alle Läufer verbindet. Es geht darum, sich selbst

herauszufordern, sich immer weiter zu verbessern und schließlich auch

darum, das Mögliche neu zu definieren“, sagt Uli Becker, Head of

Global Communications bei adidas.

„Diese Geschichten schildern authentisch, dass Läufer nichts

zwischen sich und ihre Leidenschaft kommen lassen – Wetter,

Müdigkeit, Gefahr, Alter, das alles zählt nicht. Ihre Leidenschaft

ist so stark, dass sie für uns alle zur Inspiration werden“,

erklärt Peter McHugh, Executive Creative Director bei 180 Amsterdam.

Das Erzählen der einzelnen Geschichten wird durch einen

Fotokollagen-Effekt unterstützt.. Die Fotoarbeiten der Londonerin Deirdre

OCallahan wurden mit der Siebdrucktechnik von Kate Gibb kombiniert.

Zusätzliche Elemente wie Startnummern, Zeitungsfotos und Siegermedaillen

wurden über die siebgedruckten Bilder gelegt. Die Printanzeigen werden in

Deutschland 2004 in Fach-Magazinen geschaltet.

Weitere Informationen bei:

adidas Area Central Presse und PR

Oliver Brüggen, Matthias Nierle, Anke Breitinger, Sylvia

Schüßler

Tel.: 09132/ 84-2536

Fax: 09132/ 84-2138

www.press.adidas.de