News

News

Top-Athlet:innen beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON 2024

Am 07. April 2024 trifft sich das Who's who der Ausdauersport-Community im Rahmen des GENERALI BERLINER HALBMARATHON zum Saisonstart an der Spree. Zu den mit Spannung erwarteten Rennen darf SCC EVENTS als Organisator des GENERALI BERLINER HALBMARATHON die folgenden Athlet:innen begrüßen:

Die Top-Läufer des Männerfelds
Im Männerfeld sind die beiden Kenianer Mathew Kimeli und Daniel Ebenyo mit Halbmarathon-Bestzeiten von 58:43 respektive 59:04 Minuten die eindeutigen Favoriten. Hierbei muss betont werden, dass die Personal Best von Kimeli nur knapp über dem Streckenrekord von 58:42 Minuten liegt. Daniel Ebenyo ist aktueller Vize-Weltmeister im Halbmarathon. Die nationale Spitze ist vertreten durch Johannes Motschmann (Marathon Team Berlin), Aaron Bienenfeld (SSC Hanau-Rodenbach), Hendrik Pfeiffer (TK Hannover), Simon Boch (LG Telis Finanz Regensburg) sowie Samuel Fitwi (Silvesterlauf Trier). Ein insgesamt sehr starkes Feld, von dem international wie national Spitzenzeiten erwartet werden dürfen.

Die Top-Läuferinnen des Frauenfelds
Melat Kejeta vom Laufteam Kassel besitzt mit ihrer Bestzeit von 65:18 Minuten klar das Potential, den bisherigen Streckenrekord von 65:02 Minuten zu knacken. Deborah und Rabea Schöneborn sowie Blanka Dörfel (alle Marathon Team Berlin) und Miriam Dattke (LG Telis Finanz Regensburg) stehen aus deutscher Sicht ebenfalls am Start. International betrachtet sticht noch die Äthioperien Ftaw Zeray mit einer Personal Best von 66:04 hervor. Die Schweizerin Fabienne Schlumpf rundet das Feld ab. Somit liegt auch bei den Frauen eine neue Bestmarke für den Kurs durch die Hauptstadt in der Luft.

Die Top-Starter der Skater
Jason Suttels (22 Jahre, Team Powerslide) gilt als eines der größten Nachwuchstalente im Inlineskating. 2023 siegte der Belgier beim BMW BERLIN-MARATHON und beendete damit die jahrelange Siegesserie von Bart Swings. Felix Rijhnen (33 Jahre, Team Powerslide) hat in diesem Jahr seinen fünften Sieg beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON im Visier. Der deutsche Inlineskater aus Darmstadt ist mittlerweile auch auf dem Eis sehr erfolgreich, wo er im vergangenen Winter seinen ersten Weltcup-Sieg feierte.

Neue Partnerschaften in diesem Jahr
Seit diesem Jahr gehört der GENERALI BERLINER HALBMARATHON zur SuperHalfs-Serie ein. Damit wird die SuperHalfs-Serie auf sechs prestigeträchtige Rennen erweitert und bietet Läufer:innen die Gelegenheit, SuperRunner zu werden, um (zum Abschluss) nach Beendigung aller Läufer der SuperHalfs-Serie, eine exklusive Medaille zu erhalten. Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die Partnerschaft mit Peloton, dem Anbieter für interaktive Trainings-Erlebnisse. Dazu Martin Richter in seiner Funktion als General Manager Deutschland und Österreich bei Peloton: “Unsere Mission ist es, durch Zugänglichkeit, Personalisierung und Community eine unterhaltsame und motivierende Trainingsumgebung zu schaffen, die jede:n Sportler:in, unabhängig vom Fitnesslevel, dazu befähigt, das Beste aus sich herauszuholen. Diese Perspektiven werden auch den Teilnehmenden beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON ermöglicht. Somit ist eine Kooperation für uns absolut schlüssig – wir sind begeistert über diese Partnerschaft.”

Der GENERALI BERLINER HALBMARATHON ist am 07. April 2024 auf dem SCC EVENTS Youtube-Kanal als Live-Stream ab ca. 9:15 Uhr zu verfolgen.

Anzeige

Anzeige